10.07.2011 | 2. Bundesliga Tegernsee
Stark ersatzgeschwächt machte sich die Mannschaft auf die Reise an den Tegernsee mit nur vier Startern. Zu absolvieren war eine Olympische Distanz über 1.5km Schwimmen quer durch den Tegernsee, 40km Radfahren mit Windschattenverbot und einem anspruchsvollen 10km Lauf. Christoph Bergmann überzeugte einmal mehr mit einer starken Laufzeit und am Ende dem 5. Gesamtplatz. Es folgten David Müller als 12., Lukas Trenk als 37. und Konstantin Will, krankheitsbedingt geschwächt als 61. Am Ende bedeutete dies Platz 8. Zu Platz 5 fehlten nur 11 Platzpunkte, was die Leistungsdichte der Liga verdeutlicht. Beim Abschlusswettkampf am 24.07. am Wörthsee wird das Team versuchen, den 7. Gesamtplatz noch zu verbessern.

-------------------

02.07.2011 | 2. Bundesliga Rothsee
Mit einem sehr guten 6. Platz beendete das Bundesligateam dass zweite Rennen der 2. BL Süd. Im Rahmen des Rothsee- Triathlons in Franken galt es einen Sprint über 750m Schwimmen, 19,5km Radfahren und 5km Laufen zu absolvieren. Besonders hervorzuheben ist die Einzelleistung von Christoph Bergmann, der mit einer der schnellsten Laufzeiten auf den 4. Platz in der Gesamtwertung lief. David Müller, mit einer mäßigen Schwimmleistung folgte als 22 von 75 Startern. Gemeinsam mit ihm in der Radgruppe, gingen auf die abschliessende Laufstrecke Lukas Trenk und Konstantin Will, die am Ende 42. und 45. wurden. Pech hatte Pascal Dietermann, der nach guter Schwimmleistung beim Radpart in einer großen Verfolgergruppe unbeabsichtigt von einem Athleten abgedrängt wurde und so den Anschluss verlor. Er erreichte das Ziel als 62. Das nächste Rennen findet am 10.07. am Tegernsee über die Olympische Distanz statt.

-------------------

26.06.2011 | Auftakt der Hessenligen
Die Damenmannschaft belegte beim Ederauentriathlon/ Fritzlar zum Auftakt der HTL im Mannschaftswettbewerb einen guten 4. Platz. Im zweiten Rennen über die Olympische Distanz bei Short-Track-Triathlon in Griesheim folgte ein 5. Rang. Die zweite Herrenmannschaft startete mit einem 7. Platz in die 3. Hessenliga in Darmstadt, beim zweiten Rennen in Bruchköbel konnte diese Platzierung um einen Platz verbessert werden.

-------------------

05.06.2011 | Auftakt 2. Bundesliga Süd Büdingen
Das Bundesligateam um Christoph Bergmann, Hendrik Lenz, Pascal Dietermann, Konstatin Will und David Müller belegte beim ersten Rennen der 2. BL Süd den 9. Platz. Das Rennen wurde als Mannschaftssprint über 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km bei großer Hitze absolviert. Ein selbstverschuldetes Verfahren auf der Radstrecke verhinderte eine bessere Platzierung. Das nächste Rennen findet am 25.06. am Rothsee/ Franken statt.

-------------------

13.11.2010 | 36. Limes- Winterlaufserie Pohlheim
Christoph Bergmann gewann den ersten Lauf der Limes- Winterlaufserie über 10km bei Wind und Regen überlegen. David Müller wurde Gesamt- 4. Für eine Überraschung sorgte der 14- jährige Frederic Schwarz, der in 17.06min überlegen den 5km- Jedermannslauf gewann. Weitere Teilnehmer waren Julius Hoffmann, Frederike Will und Torsten Zuther sowie Jan Grüneberg über 10km.

-------------------

05.09.2010 | Regionalligafinale Griesheim 2010
Die erste Herrenmannschaft sicherte sich mit dem Tagessieg beim letzten Rennen auch den Gesamtsieg in der Regionalliga. Der Wiederaufstieg in die 2.BL ist geglückt! Die Damenmannschaft in der Regionalliga mußte ersatzgeschwächt antreten und erreichte den 6. Gesamtplatz. Die Damen in der 1. HTL belegten Platz 13 von 20 Frauenmannschaften.

-------------------

11.07.2009 | Ergebnisse 6. Lahn-Dill-Bergland SPARKASSEN-Triathlon
Die Ergebnisse befinden sich unter folgendem Link:

www.mikatiming.de

-------------------

01.03.2009 | Lahn-Dill-Bergland SPARKASSEN-Triathlon
Ab sofort ist die Homepage der Veranstaltung freigeschaltet.

www.triathlon-aartalsee.de

-------------------

 hinzufügen